Das Projekt 2

Zum Projekt 1       
       
Weil der Mensch eigentlich faul ist und sich schwere Arbeit erleichtern will, soll mein 2. Projekt ein Holzspalter werden, ein schöner kleiner Liegendspalter auf eigenem Fahrgestell mit so 20-25 Tonnen Spaltdruck und hydraulischem Stammaufheber und eigener Ölversorgung. Wie das Teil konstruktiv aussehen soll, steht schon auf dem Papier.
Nachdem meine Unterstellplätze mittlerweile schon etwas überfüllt sind, habe ich die Konstruktion etwas geändert - der Spalter kommt jetzt huckepack auf den Holzwagen, mit dem Kran kann er relativ leicht auf- und abgeladen werden und es steht nicht nochmal ein Anhänger rum. 
Holzspalter
       
  Coming soon....  
       
       
 
       
Letztes Update: 05.07.2009                                                                                                                                                 copyright 2002-2009 Wolfgang Zeller
Kommentare und Kritik an Mail an mich