Das Projekt 1

Zum Projekt 2       
       
 
Der Einfachheit halber gibt es die Projektseiten nur in einer Sprache: Hochdeutsch. Mir fehlt momentan einfach die Zeit um das Ganze in Schwäbisch zu schreiben.

Wir Schwaben können nämlich alles - AUCH Hochdeutsch!
 
Entstanden ist die Idee mit dem Rückewagen im Sommer 08, weil ich einfach genug hatte dauernd irgendjemand auf die Nerven zu gehen damit ich mit großem Gerät das Holz auf die Wiese kriege. Außerdem sieht so ein Rückewagen hinter einem Unimog schick aus. 
Rückewagen        
Dieser Ladewagen soll ein Rückewagen werden - mein Unimog soll auch was zum  Arbeiten haben. Abgeholt habe ich das Geschoß in der Nähe von Ludwigsburg - so knapp 60 Km Landstrasse.

Merke:
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's
Ein bißchen vermoost das Ganze, dafür läßt sich das Holz ohne Anstrengung demontieren...
  Der Pickup fehlt auch schon, wenigstens braucht ich den dann nicht abschrauben.    Aber eine anständige 5to-Achse ist verbaut und die Bremse wird umgebaut von Seilzughandbremse auf 2- Kreis Druckluftbremse - der Unimog macht es möglich und eine anständige Bremse hat noch nie geschadet.
  Spitzenmäßig in die Garage einparken und alles abbauen was ich nicht brauche - blöd nur, das der Schrottpreis gerade im Keller ist!   Es lichtet sich... 
Der verrostete Rest vom Pick-up ist jetzt auch rausoperiert - und Schrott ist immer noch nix wert!    Und jetzt ist fast nichts mehr übrig von dem Anhänger. Jetzt werden noch die Trommelbremsen überarbeitet und dann beginnt der Aufbau. 
  Zwei neue Räder hat's auch gegeben und Stück für Stück wird wieder Material in den Anhänger reingescheißt    Einen Kran habe ich mittlerweile auch besorgen können, damit wird Schweres leichter... 
       
       
 
       
Letztes Update: 05.07.2009                                                                                                                                                 copyright 2002-2009 Wolfgang Zeller
Kommentare und Kritik an Mail an mich